Merkblatt zur Abgabe Ihrer Belege bei der Steuerkanzlei Luzius
Da wir Ihre Belege vor der Abgabe zum Finanzamt einscannen und in unserem EDV-System archivieren, bitten wir Sie, die unten genannten Punkte bei der Zusammenstellung Ihrer Belege einzuhalten: (P.S.: Das Finanzamt scannt mittlerweile auch alles ein.)
- Bitte die Belege lochen und uns in einem Ordner oder Schnellhefter per Post schicken oder in unseren extragroßen Paketbriefkasten werfen (Bild auf unserer Homepage). Selbstverständlich können Sie alles auch persönlich in der Kanzlei abgeben.
- Bitte kopieren Sie alle Thermobelege wie zum Beispiel Quittungen, Kassenzettel usw. auf DIN A4, da sie nach einigen Monaten verblassen und nicht mehr lesbar sind.
- Bitte keine Belege tackern, da wir sie vor dem Scannen wieder entklammern müssen.
- Bitte keine Belege in Klarsichtfolien oder Hüllen heften, da wir sie vor dem Scannen einzeln herausnehmen müssen.
- Bitte legen Sie uns keinen zu Rechnungen gehörenden Schriftverkehr bei wie Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Messergebnisse.
- Bitte benutzen Sie keinen Tesafilm oder Klebstoff, da die Belege dann meistens nicht mehr einzuscannen sind bzw. Klebstoff zerstört das Papier.
- Bitte keine Schnellhefter benutzen, die größer als DIN A4 sind, da sie nicht gut per Post versendbar sind.
- Bitte keine Markierungen mit Textmarker auf den Belegen, da sie für den Scanner nicht lesbar sind.
- Bitte keine Büroklammern benutzen, da wir sie vor dem Scannen wieder entklammern müssen.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Quelle: Steuerkanzlei Luzius